top of page

Nele Horn

Moin!

Ich bin Nele und überglücklich, dass du auf unserer Internetseite gelandet bist. 2022 habe ich an der Universität Lübeck mein Examen zur Hebamme bestanden. Nach einer klitzekleinen Pause habe ich Anfang 2023 angefangen als freiberufliche Hebamme zu arbeiten. Mein Hund Enna ist nach Wunsch bei unseren Terminen dabei. Wenn du sie gerne dabei hättest, sag mir gerne bescheid.  Ich wohne in Krummesse und betreue super gerne auf den umliegenden Dörfern. Von Sankt Jürgen über Kronsforde, Schenkenberg, Sandesneben, Berkenthin, Kastorf, Siebenbäumen bis nach Reinfeld freue ich mich über die verschiedensten Betreuungsanfragen. Zudem gebe ich unsere Rückbildungskurse und freue mich auch hier über jede frische Mama, die zu meinen Kursen kommt.

20230313-DSC01353.jpg

Telefon

E-Mail-Adresse

Ronja Lena Langner

20230313-DSC01271.jpg

Telefon

E-Mail-Adresse

Moin, ich bin Ronja und freue mich, dass du uns gefunden hast. 

Ich wurde 1993 in einer warmen Gewitternacht in Baden-Württemberg geboren. Da meine Eltern aber echte Nordlichter sind, sind wir schnell in den Norden gezogen. Hier bin ich dann in Krummesse mit meinen beiden Brüdern aufgewachsen und in Lübeck zur Schule gegangen (Abitur 2013). 

Bei zwei langen, sehr aufregenden Auslandsaufenthalten in Neuseeland durfte ich viele wunderbare Frauen und inspirierende Familien kennenlernen. Nach einem Praktikum im Kreißsaal war mir dann sehr schnell klar, dass ich Hebamme werden möchte. 

Die Ausbildung hab ich dann an der Michaelis Hebammenschule Kiel und dem UKSH gemacht, welche ich Anfang 2019 erfolgreich mit dem Staatsexamen abgeschlossen habe. 

Im Herbst 2019 brachte ich unseren Sohn bei einer wunderschönen Hausgeburt in Begleitung von zwei Hebammen auf die Welt. 

Seitdem stellt er unsere Welt auf den Kopf und ich konnte sehr durch die eigene Erfahrung in meinem Beruf wachsen. 

Mittlerweile wohnen wir in Groß Grönau und ich freue mich sehr auf alle Familien, die ich begleiten darf.

Meine Zusatzaufgaben: 

Babymassage, Geburtsvorbereitungskurse, Taping, Lasertherapie und Kinaesthetic Infant Handling

Enna

Hey! 

Ich bin Enna und darf Nele manchmal bei Ihrer Arbeit begleiten. Ich freue mich immer riesig über Streicheleinheiten und leckere Kekse (die bekommst du dann von Nele). Alle sagen immer, dass ist so entspannend und sie fühlen sich gleich viel sicherer in der Situation, wenn ich dabei bin. Das freut mich natürlich riesig. Wenn du also möchtest, dass ich mit zu dir zu Besuch komme, sprich Nele doch einfach an. Ich freue mich dich kennenzulernen.

_DSC4655_edited.jpg
bottom of page