top of page
rosa Gradient
Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

Beikost-Seminar

Für die Eltern

  • Beendet
  • 49 Euro
  • Beikost-Seminar

Adresse

  • Beikost-Seminar

    Lübecker Straße 6A, Krummesse, Germany


Beschreibung

In unserem Beikost-Seminar möchte ich euch unter verschiedensten Blickwinkeln auf den Start in die feste Nahrung eures Kindes vorbereiten. Ich werde viele verschiedene Fragen beantworten, wie zum Beispiel: Wann ist der richtige Zeitpunkt und welche Reifezeichen muss mein Kind vor dem Beikoststart schon zeigen? oder Wie klappt es dann mit dem Abstillen? Zum Start der Beikost gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich möchte euch die Vor- und Nachteile der Brei beziehungsweise der "Baby-led Weaning" Methode erklären und mit euch die beste Variante individuell für euch und euer Kind erarbeiten. Ich möchte mit euch auch über die richtige Auswahl der Lebensmittel spreche, wie diese zum Beispiel richtig zubereitet und gelagert werden. Im Rahmen des Seminars erhaltet ihr ein Handout mit nützlichen Informationen sowie Rezepte zum Mitnehmen, damit ihr zu Hause sicher und erfolgreich mit der Beikost starten könnt. Ich freuen mich darauf, euch beim Beikost Seminar zu begrüßen und gemeinsam den Weg zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung für euer Kind zu begleiten. Wenn du noch Fragen zu den Themen hast schreib mir doch gerne eine E-Mail. Nele PS: Ich freue mich natürlich auch auf jeden Vater der mit dabei ist. (Der Preis richtet sich nach angemeldeten Familien!)


Umbuchung & Kündigung

Für die Inanspruchnahme von Kursen gilt bei Gegenzeichnung der Versichertenbestätigung eine vollständige Kostenübernahme der jeweiligen gesetzlichen Krankenkasse für die Versicherte. Eine Kündigungsfrist von 14 Tagen vor Kursbeginn ist einzuhalten. Bei Erkrankung gilt es unverzüglich ein Ärztliches Attest, was die Teilnahme des Kurses nicht möglich macht, vorzulegen. Ansonsten werden Fehlstunden privat in Rechnung gestellt und anfallende Partnergebühren (Geburtsvorbereitungskurs) nicht zurückerstattet. Die Partnergebühr kann in einigen Fällen von der Krankenkasse (zum Teil) rückerstattet werden. Dafür wird nach der Beendigung der Partnerstunden eine Teilnahmebestätigung ausgehändigt und die Versicherte ist für die Einreichung selbst verantwortlich. Privatversicherte Frauen werden die Leistungen direkt in Rechnung gestellt. Die Rechnung der Hebamme ist innerhalb der vereinbarten Frist zu zahlen, unabhängig von der Erstattungsdauer durch die Versicherung oder Beihilfe (§286 Abs. 3 BGB). Der Kurs findet erst ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen statt, sollte dies nicht erreicht werden, erhalten Sie eine gesonderte E-Mail. Mit der Buchung dieses Kurses erklären Sie sich mit dieser Regelung einverstanden.


bottom of page